Endlich spricht wer mal das Wort aus: „Offensivfahrzeuge“. TeutoDefence Germany, als neuer strategischer Vertriebspartner der ACS Armoured Car Systems GmbH für Offensivfahrzeuge – da ist es, das Wort – u.a. auch für den deutschen Polizei und Behördenmarkt als Ansprechpartner zur Verfügung stehen wird. Dazu kommt, dass TeutoDefence das Know How von ACS hinsichtlich der Ausstattung von Fahrzeugen für Bedarfsträger von Spezialdienststellen der Polizei, Behörden und NGO ́s ergänzen wird.

ACS Armoured Car Systems GmbH ist ein Systemhaus der deutschen wehrtechnischen Industrie und Spezialist für geschützte Fahrzeuge und Systemlösungen in sensiblen Fahrzeuggewichtsbereichen. Das Ziel ist immer ein maximaler Schutz bei geringstmöglichem Fahrzeuggewicht zur Sicherstellung einer größtmöglichen Agilität. HIER geht es zu den Projektreferenzen von TeutoDefence. 

Als Spezialmanufaktur kann die ACS jegliche Sonderlösung auch in geringen Stückzahlen bei gleichzeitig hoher Qualitätsanforderung realisieren und ist ein leistungsfähiger Partner sowohl für Streitkräfte als auch Behörden mit Sicherheitsaufgaben.

Das von ACS und Daimler entwickelte und hergestellte Light Armoured Patrol Vehicle ENOK, welches mit ca. 250 Einheiten bei der Bundeswehr in Nutzung ist, hat seine Leistungsfähigkeit in verschiedenen Auslandsmissionen wiederholt eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch bei der Bundespolizei ist der ENOK seit 2018 im Einsatz. Die Lösungen der ACS Armoured Car Systems sind „combat proven“.

Aufgrund seiner hohen Agilität und seines hohen Schutzniveaus wurde der ENOK bereits von Spezialkräften der Landespolizeieinheiten ausgewählt und wird dort vermehrt zukünftig im Einsatz zu finden sein.

„Um so mehr freuen wir uns, dass TeutoDefence Germany unser Wissen über die Bedarfe und Ansprüche – speziell für unsere Offensivfahrzeuge – erweitert“, unterstreicht Tanja Paeske, Mitglied der Geschäftsleitung der ACS Armoured Car Systems GmbH.

Holger Veh, Geschäftsführer der TeutoDefence Germany bekräftigt: „Sicherheit ist unsere Kompetenz! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und das breite Know How, welches wir den Spezialkräften nun zukünftig anbieten können.“ Anfragen direkt an: office@teuto-defence.com

TeutoDefence im Internet: teuto-defence.com

ACS Armoured Car Systems GmbH im Internet: www.acs-armoured-cars.com