BLACKHAWK hat die letzten Jahre hinter verschlossenen Türen in Bozeman, Montana daran gearbeitet eine neue Linie von Holstern höchster Qualität zu entwickeln: Die T-Serie. Die neueste Entwicklung in dieser Linie ist eine Level 2 Compact (L2C) Version, die die Langlebigkeit und Robustheit der Holster der L2D und L3D T-Serie mit einer schlankeren Bauweise kombiniert.

Die Holster der T-Serie folgen dem Master Grip Prinzip von BLACKHAWK, d.h. der Holster ermutigt die Hand des Benutzers, auf natürliche Weise genau dort zu landen, wo es hingehört, um die Pistole zu ziehen. Diese effiziente Bewegung kombiniert ein spezielles Innenmaterial für ein schnelles, sanftes, leises und müheloses Ziehen, mit dem glasverstärkten, robusten Nylon für höchste Haltbarkeit.
Wichtige Punkte, die die L2C der T-Serie vom Rest der T-Serie-Familie abheben, sind die RMR-Kompatibilität, ein Speed Cut für ein schnelleres Ziehen und ein flaches Design für eine einfache Verdeckung. Während dieser Holster ein kleineres Gesamtprofil hat, ist der L2C, genau wie die L2D- und L3D-Versionen, weiterhin im Duty-Bereich einsetzbar.

Die T-Serie L2C wird mit einer völlig neuen Befestigungsmethode geliefert, die als Quick Dual Release oder QDR bezeichnet wird. Diese Befestigungsmethode verfügt über eine intuitive Knopfentriegelung, die ein einfaches An- und Ablegen an einem Gürtel ermöglicht, ohne ihn durch Schlaufen zu fädeln. Der QDR kann Gürtel von 3,8 bis 5 cm aufnehmen und kann in verschiedene Winkeln gekippt werden.

Eine Two-Slot Belt Loop Befestigungsmethode wird ebenfalls standardmäßig mit dem L2C geliefert. Das asymmetrische Design des Schlaufenaufsatzes verdeckt den Griff der Pistole in Richtung Körper und ermöglicht so eine bessere Verbergung und weniger Beeinträchtigung der täglichen Arbeit.

BLACKHAWK im Internet: www.blackhawk.com