Helikon-Tex hat vorab schon stark auf seine neuen Hemden gesetzt. Auf der IWA waren dann aber doch einige ganz spannende Sachen zu sehen, die uns eine konkrete Vorstellung vom neuen Programm geben.

Neue Farben war ein großes Thema. Der Alltag soll grau werden und wir müssen sagen – das gefällt uns sehr gut.

Weg von den taktischen Farben, hin zu mehr Alltag.

Und auch die klassische Pistolentasche kommt dann in Jeans-Optik daher. Sehr tacticool. Und sozial verträglich.

Das war die große Überraschung: ein Micro Chest Rig, der für sportliche Schützen ausgelegt ist, hochgradig modular und obendrein praktisch für die Range.

Zentralstück ist ein Micro Rig, der für der .223 Magazine ausgelegt ist.

Aber der Träger kann selbst entscheiden, denn alles ist mit klettbaren Modulen gestaltbar.

Und Helikon-Tex hört nicht mit dem Ches Rig auf, sondern darunter liegt ein Dienstgürtel, der mit allem ausgestattet werden kann, was dazu gehört: Med Kit (IFAK), Magazintaschen und Abwurfbeutel.

So schaut das Gesamtpaket gegliedert in grau aus.

Das eingeklettete Magazinfach …

… Pistolenmagazinhalter eingesetzt.

Eine Tasche, die beim Rig eigekettet wird. Damit immer genug Snickers mitkommen.

Der zivile War Belt ergänzt das Setup.

Handschuhe sind auch eine neue „line extension“.  Oben in PenCott WildWood – das auch mit Direct Action aus Polen ein Revival erlebt. Unten die Woodcrafter aus Leder.

Der Mini Trainings Rig in einem leichten, zivilen grau. Und heuer wird das Jahr der Flanell Hemden: hier das extrem überzeugende MBDU Flannel Shirt.

Und bei den Jeans schlägt Helikon-Tex auch zu: leistbare Qualität mit den Greyman Tactical Jeans. Insgesamt ein großartiges Jahresprogramm voller toller Produkte für Alltagsschützen.

Helikon-Tex im Internet: www.helikon-tex.com