Am Tag vor der eigentlichen SHOT SHOW geht es traditionellerweise in die Botanik um Las Vegas zu den verschiedenen Range Days. Wir waren für Euch beim First Spear Range Day. Herzlichen Dank an First Spear für Einladung.

In der Wüste sind auf dem Schießplatz verschiedene Firmen vertreten, die ihre Ausrüstung vorstellen und …

… vorne weiter liegen die Stände mit diversen Waffen. Hier kann getesten werden, was zur Verfügung steht.

First Spear ist als Veranstalter natürlich mit einem eigenen Stand vertreten und zeigt aber nur eine kleine Auswahl ihres großartigen Gears. Wir werden ihnen, wie auch den anderen Firmen, auf der SHOT SHOW 19 wieder begegnen.

Wir haben uns den Stand von IMI Defense näher angeschaut.

Weil da auch so nette Bullpups in allen Variationen von Tavor 21 herumliegen. Daneben neue AK Derivate. Ja, funktioniert. Tavor mit Specter DR und Suppressor, hat gut geschossen. (Wir sind ja eher Steyr AUG guys.)

Dazwischen gibt es immer wieder Vorführungen, bei denen sich die Leute versammeln. Ansonsten bilden sich auch Gruppen bei den Ständen mit Waffen. Es ist ein ständiges Kommen und Gehen.

Ops-Core ist da und zeigt das neu AMP Communication Headset. Das ist jetzt sozusagen die hauseigene Comtac-Lösung. Der Aktivgehörschutz hat eine beeindruckende Qualität, können wir nach dem Probieren vor Ort sagen. Gleichzeitig ist er modular: er kann als Headset getragen werden, am Helm mit speziellen Montagen am abfallenden Arm der Rail montiert werden. Und das Micro geht auch weg oder von links auf rechts.

Mit der MK1 geht Ops-Core auch unter die Brillenfabrikanten. Netter Metallrahmen.

Nein, das ist nicht Darth Vader. Mit dem Mundschutz von Ops-Core kann man, je nach Filter, Staub oder auch Gefahrenstoffe filtern.

Aimpoint als wichtiger Hersteller militärischer Optiken war auch da. Das hier ist nicht neu, aber wir haben das erste Mal in die Hand gekriegt. Das CompM5 hat die klassische Funktion mit Rotpunkt, ist überzeugend klein und wird mit einer anwenderfreundlichen AAA Batterie betrieben.

Und das ist die neue Pistolenoptik von Aimpoint. Nachdem Red Dots auf Pistolenschlitten immer üblicher werden, ist auch Aimpoint mit dieser robusten Lösung dabei.

Phokus Research bietet sehr praktische Traumakits an, von denen mache direkt im Plattenträger getragen werden.

Und auch Wound Trainer, wie diesen kleinen Würfel aus Silikon. Damit kann geübt werden, wie im Ernstfall Wunden versorgt werden.

Wer ist wo in der Nacht? Dafür gibt es diese Blicklichter. CORE Survival zeigt das HEL-STAR 6 in der neuesten Generation III.

Geradezu unglaublich, was man in der Wüste Nevadas alles trifft: das ist ein echtes Unicorn. Der Tasmanian Tiger Modular Pack 30 im neuen deutschen Tarnmuster Concamo.

Wir waren es nicht … Aber auf der Range in der Wüste, so zeigen die Spuren deutlich, kann man auch mit Autos trainieren.

Und eigentlich ist es auch ein ganz romanticher Ort … für Kakteenliebhaber besonders.

Murrica!

FIRST SPEAR im Internet: www.first-spear.com