Das Problem ist das Gebaumel der Tageslichtkappe des PVS14 beim Einsatz in der Nacht. Jeder, der eines hat wird es kennen, zur Veranschaulichung haben wir die Baumelei im Aufmacherbild dargestellt. Dieses Gebaumel kann man auf zwei Arten rasch abstellen. Die erste Variante wäre ein Gummiband, um das Gerät geschlungen, unter das ihr die Kappe klemmt.

Da wir aber Velcro lieben, befriedigt uns die Gummilösung uns nur ungenügend. Also her mit Velcro und Kraftkleber. Einfach einen 1 cm breiten Flauschstreifen an die Seite geklebt…

… und zwei weitere Hakenstreifen vorne an die Kappe. Vorher natürlich alles gut entfetten und reinigen, wir wollen ja, dass es lange hält.

Wenn dann alles getrocknet ist, seid ihr fertig. Die Abdeckkappe kann nun ganz baumelfrei an die Seite geklettet werden, wo sie euch nicht mehr stört. Gutes Gelingen! Das PVS14 zur Bastelei gibt es bei ACTinBlack.

ACTinBlack im Internet: www.actinblack.lu