Ein weiterer Kunde in Deutschland setzt ab sofort das modulare BeaverFit Sportcontainersystem ein. Am 6. November 2018 veranstaltete BeaverFit Deutschland die Einweisungspräsentation an der Offizierschule der Luftwaffe in Fürstenfeldbruck. Die Besonderheit bei diesem Projekt: Die Offizierschule der Luftwaffe musste diesen Container nicht kaufen, sondern BeaverFit Deutschland bietet inzwischen Mietmodelle ab 12 Monaten Laufzeit an.
Nach einer kurzen technischen Einweisung wurden unterschiedliche Offizierslehrgänge theoretisch und praktisch am BeaverFit Trainingscontainer eingewiesen. Rückmeldung an diesem Tag war vorallem, dass das funktionelle Training auch in der Bundeswehr immer mehr Anhänger findet. An der Bundeswehr Sportschule in Warendorf gibt es seit geraumer Zeit sogar den sogenannten “MilFit” Lehrgang für Military Fitness.
Für diese Trainingsmethode bietet das britische Familienunternehmen BeaverFit unterschiedlichste Trainingsgeräte an. Von der mobilen TGB Box, die sich ohne Probleme mit 2 Personen verladen lässt, bis hin zum 40-Fuß Container, an dem bis zu 100 Personen gleichzeitig trainieren können. Das System dabei ist immer das Gleiche: “Train everywhere!”. Alle Systeme sind schnell verlegbar und können ohne jegliche Infrastruktur an nahezu jedem Platz der Welt aufgebaut werden.
Besonders in den USA ist der Hersteller momentan sehr erfolgreich mit seinen Produkten. Hier beliefert BeaverFit als Rahmenvertragspartner unterschiedliche Teile der Streitkräfte. Das US Marine Corps hat sogar ein eigenes Traingsprogramm “HIITT” entwickelt, an dem jeder Marine obligatorisch zweimal die Woche an einem BeaverFit System trainieren muss. HIITT steht dabei für High Intensity Interval Tactical Training.
BEAVERFIT im Internet: www.beaverfiteu.com
BEAVERFIT-Geräte bei TACWRK gibt’s HIER.
TACWRK im Internet: www.tacwrk.com