Manche Typen lassen sich immer treiben. Max Blume ist so einer … Ist der Auftrag vorbei, bleibt die Ausrüstung – und die Interessen verschieben sich. „Da wir nun viel Zeit haben und am Wasser wohnen, ist das Boot zur Nummer 1 geworden.“
Doch ohne ein gewisses Maß an tacticool geht auch das nicht. „Wir packten kurzer Hand alte Ausrüstung und Zweck in einen Topf und kamen auf das Thema Schwimmweste mit MOLLE.“ Hinter dem Tasmanian Tiger Logo versteckt sich in dem Fall die TT Vest Base, das alte Modell vor der aktuellen Vest Base MK2.
Alles dran, individuell gewünscht und flexibel. Bereit für den Lifehack? Also nehmen wir die gute Tasmanian Tiger Weste und dann ab in den Baumarkt.
Wir brauchen Styropor mit der Stärke von 5cm (kostet ca. 3 Euro).
Der Styropor wird zurecht geschnitten, in Mülltüten verpackt und an statt von Trinkblase und Co. in die Weste gestopft …
Fertig ist die Tactical TT Schwimmweste, individuell und modular. Wir sind begeistert und tacticool.
Fertig für die Water Ops. Oben im Aufmacherbild gibt es das Video von Baywatch Blume, wie er es wild treibt.
FAZIT: Der heutige Praxistest hat gezeigt, dass die Idee funktioniert. Ein lässiges Treiben in den Fluten des Hönowzonas war das positive Ergebnis von tagelanger Forschung. Jetzt wird modifiziert und dank MOLLE jeden Tag was anderes Tacticooles an der Weste probiert … aber die Basis steht und ist ab heute in Verbindung mit unsem Boot nicht mehr weg zudenken.
Special THX an Max für dieses großartige DIY