Der vielseits bliebte Mohawk von TNVC bietet fungiert als Gegengewicht und Tasche an eurem Helm. Er lässt sich per Velcro montieren. Nun, in der frischen zweiten Generation, wurde das Material durch leichteres 500D Cordura ersetzt. Zudem gibt es weiterhin allerhand Montagemöglichkeiten in drei verschiedenen Ausführungen. Links die MK1 Gen2, Mitte MK2 Gen2, rechts MK3 Gen2 – sie bieten Lösungen für Battery Packs oder einfache Bleigewichte (als reines Gegengewicht zum Nachtsichtgerät). Der Streifen nach Oben ist zudem mit Velcro versetzt, sodass dort IFF Marker platziert und zusätzlich mit Bungee Cord gesichert werden können. Farblich gibt es sozusagen alles zur Auswahl, was der Westen so bietet:Preis für den Mohawk Gen2 liegt bei 79 US Dollar. Details zu den Taschen findet ihr HIER direkt bei TNVC.

TNVC im Internet: https://tnvc.comSchön zu sehen: pures Blei in Streifen zum ausgleichen des Gewichts mit den Nachtsichgerät, das vorne an den Helm kommt. Der Batteriehalter rechts kann aber auch als Gewichtselement verwendet werden.