Wer Gewicht genießt, das er flink bewegt, entscheidet sich für den Plattenträgerlebensstil. Der greift ja grad um sich: heute wollen wir euch wieder ein eines Paar Platten zeigen, die für den Sport gut zu nutzen sind. BEST PROTECTION hat die SKYLL Trainingplatte im Angebot. Oben liegt sie mit eine 5.11 Tactical TacTec Plate Carrier, den wir euch demnächst vorstellen wollen.

Der Postbote hat es schon mal nicht leicht, wenn das Ding zu euch kommt. Die SKYLL liegt bei klassischen 3,35 Kilogramm pro Stück, ihr braucht zwei davon. Die luftige Leichtigkeit der Verpackung täuscht. Aber das Paket macht den Briefträger dafür ebenfalls fit.

Da liegt das gute Stück: 8mm Stahl Typ St-37 (S235JR) im Gewicht von einem durchschnittlichen SAPI. Wer sie erfunden hat, hat nicht nur den Namen reingeschnitten, sondern auch drei Griffe – oben und je an beiden Seiten. Im Normalfall kommen die Platten in den Carrier, aber beim Trainieren kann man sie auch an den Griffen nehmen und so beschwerte Kniebeugen etwa machen. Ein angenehmer Nebeneffekt.

Was wir an diesen Platten super finden: sie sind anatomisch geformt. Also mit einer Wölbung wie ein echter SAPI. Das macht sie beim Training deutlich angenehmer zu nutzen als nur gerade Platten, zwischen die Mann sich quetscht. Und das Ganze ist auch noch Made in Germany.

Die technischen Daten nochmal zusammengefasst:

Abmessungen: 30 x 25 cm
Gewicht: 3,35 kg/Stück
Material: 8 mm-Stahl, Typ St-37 (S235JR)

Nachdem eine Platte allein noch kein Training macht, gibt es gerade bei BEST PROTECTION dieses sehr attraktive Set im Kombiangebot (HIER ist der Link).

FAZIT: Wer diese Platten mit ballistischen Platten verwechselt, ist ein Dolm. Dafür sind sie auch zu sehr ausgeschnitten. Wer damit trainieren will, liegt allerdings richtig: deutscher Stahl, gut geformt und auch sehr attraktiv im Preis. Viel Vergnügen bei der Selbstbespassung!

Die SKYLL Trainingsplatte gibt es einzeln um Euro 44,95 und im 2er Set bei BEST PROTECTION um 79,95 Euro. Für alle, die Trainingsplatten zusammen mit einem Sportcarrier haben wollen, verkauft BEST PROTECTION gerade ein grandioses Set zweimal SKYLL zusammen mit dem Tasmanian Tiger Plattenträger LP um wohlfeile 129 Euro. 

BEST PROTECTION im Internet: www.bestprotection.de

Wie auch Menschen treten Trainingsplatten meist pärchenweise auf …