Star Wars Schlachten wie man sie zuvor noch nie gesehen hatte. Matthew Callahan hat mit der Kampferfahrung eines Marines beeindruckend Star Wars Figuren in Szene gesetzt und haucht ihnen damit Leben ein. Doch wie kam es dazu?

Seine Karriere begann beim Marine Corps vor sechs Jahren. Als Infanterist wurde er nach Afghanistan entsandt, doch kurz darauf, brach er sich das Bein und wurde nach Hause geschickt. Er wollte nicht nur rumliegen und warten bis die Genesung Fortschritte macht, also besuchte er einen Fotografiekurs und schlug den Karriereweg zu einem Marine Kriegskorrespondent ein. Diesen beschreitet er auch noch heute und neben seiner Ausbildung erweitert er sein Portfolio.

Nun aber zu einigen seiner Bilder:Ein Klon Kommandant geht in Deckung, als ein feindlicher Scharfschütze ihn unter Beschuss nimmt.Ein Klon Kommandant zieht seinen verwundeten Kameraden in Sicherheit.Aufklärer erklimmen einen Berg für eine bessere Übersicht.Ein MK153 wird von Advanced Recon und Airborne Commands abgefeuert während eines gemeinsamen Waffentrainings. Das Projektil besitzt einen Sprengkopf um Panzer und Bunker zu sprengen.Advanced Recon Commandos reihen sich auf einer Wand auf, um in ein Gebäude zu stoßen, wo ein feindlicher Separatist vermutet wird in Mos Eisley, Tatooine.Portrait eines Galaktischen Kriegers: „Ich denke die längste Zeit, in der ich auf einer Position verweilte, war eine zehn- oder elftägige Aufklärungs-Mission einer feindlichen Separatisten Basis. Die Büsche fangen dann an zu dir zu sprechen.“Ein Gefangener wird von einem Klonkrieger für den weiteren Transport vorbereitet.Advanced Recon Commandos feuern einen Mörser auf eine feindliche Stellung ab.

HIER geht es zu den Galatic Warfighters.

Matthew Callahan im Internet: www.callahanvisual.com