Elbit stellt ein neues System namens SmarTrack vor. Dieses soll dem Fußsoldaten ermöglichen, auf einem kleinen, tragbaren Gerät, welches weniger als 150 Gramm wiegt, befreundete Einheiten anzuzeigen. Das funktioniert dabei ganz ohne GPS Signal.

GPS Signale sind bekanntlich innerhalb von Gebäuden, unter der Erde oder durch Wettereinflüsse sehr schlecht bis manchmal gar nicht mehr zu empfangen. Das SmarTrack System verlässt sich aber auf eine Radiofrequenz, welche intelligent ausgewertet wird. So wird nicht nur ein zweidimensionales Bild erzeugt, sondern sogar ein dreidimensionales, welches natürlich entsprechend wichtig ist bei einem Einsatz in einem Gebäude. Das System ist zusätzlich auch noch Teil des Dominator System von Elbit. Dieses soll Soldaten soviele Informationen bringen und in einem Einsatz geben wie nur möglich. Für mehr Informationen, folgt dem Link HIER zur Presseaussendung von Elbit.

Elbit Systems im Internet: http://elbitsystems.com