Unsere Freunde bei Soldier System Daily konnten bereits in Erfahrung bringen dass uns ein neuer Riemen von Viking Tactics bevor steht. Der MK-6 Ultra Light PES Sling wurde gemeinsam mit Grey Ghost Gear entwickelt und gefertigt. Er ist ein zwei Punkt Riemen und bietet eine gepolsterte Auflagefläche. Zudem wurde Hypalon mitvernäht, damit er etwas leichter und dennoch stabil ist.Er lässt sich auf unterschiedliche Weise an einem Gewehr anbringen und über einen kurzen Zug – VTAC Styel – kann er schnell in der Länge verstellt werden.Die Detailaufnahmen zeigen das Logo von Grey Ghost Gear sowie jenes von Viking Tactics. Man erkennt auch, dass für die Länge Hypalon verwendet wurde, aber für den variablen Teil, welcher im Einsatz beansprucht wird, wurde auf herkömmliches Nylon zurückgegriffen, da dieses der Belastung mit der Aluminium Schnalle besser stand hält.  Die vordere Ansicht mit dem Verschluss zum Verstellen.Auf dem anderen Ende findet sich ebenfalls Hypalon zum Einfädeln in die Riemenaufnahme beim Gewehr. Der Riemen soll in Kürze verfügbar sein und mehr Informationen erhält man dann über die offiziellen Kanäle, wie etwa bei Viking Tactics direkt.

Viking Tactics im Internet: www.vikingtactics.com

Grey Ghost Gear im Internet: https://greyghostgear.com

Soldier Systems Daily im Internet: http://soldiersystems.net