Selbstschutz ist der beste Schutz. Dass nichts passiert. Dass man mit heiler Haut aus gefährlichen Lagen hinaus kommt. Von Markus Schimpl stammt das extrem nützliche Handbuch „Ich rette mich“. Er lehrt Selbstschutz bei PROTECT AND PREVENT. Für die Personenschutzkonferenz vom 14. bis 16. Juli gibt es noch letzte freie Plätze – HIER alle Infos und Anmeldemöglichkeit zur Veranstaltung.

SPARTANAT: Dein geplantes Thema für unsere Konferenz?

Markus Schimpl: Vorstellung meines Buches ICH RETTE MICH. Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung im staatlichen und zivilen Personenschutz, stelle ich meine Erfahrung zur Verfügung und hoffe ein Buch welches ein Basiswissen für alle im Sicherheitswesen tätigen Personen darstellen könnte, geschaffe zu haben.

SPARTANAT: Wie kommst Du dazu und was glaubst Du, haben wir davon bzw. was willst Du uns vermitteln?

Markus Schimpl: Meine jahrzehntelange Einsatzerfahrung, speziell in Krisen- und Kriegsgebieten, möchte ich an andere weiter geben. Durch die individuellen und einzigartigen Kurse, die ich anbiete, wird sich die Sicherheit speziell der Kinder und Jugendlichen, sowie auch die der Erwachsenen erhöhen, und zwar durch real einsetzbare einfache präventive Maßnahmen. Ich lehre auch den Einsatz von Hilfsmitteln sowie, oder zu guter letzt, mit der eigenen Körperkraft sich oder andere vor möglichen An- und Übergriffen zu schützen.

Mein Buch „ICH RETTE MICH“, sollte jemandem, der nicht die Möglichkeit besitzt, meine Kurse zu besuchen, vor allem aber für  Personenschützer oder Schutzbeauftragten das notwendige Hintergrundwissen geben, um Gefahren besser einschätzen zu können. Darüber hinaus hat man die Möglichkeit den Schutzpersonen die eine oder andere Hintergrundinformationen anhand des Buches näherzubringen. Das Buch ist in Querformat, sodass Techniken und Praktiken und die jeweiligen Beschreibungen dazu mit dem Auge leichter erfassbar sind. Sensibilisieren ohne Angst zu machen ist die oberste Prämisse!

SPARTANAT: Womit beschäftigst Du Dich derzeit?

Markus Schimpl: Ein Großteil meiner derzeitigen Tätigkeit betrifft noch immer Präventionskurse für alle Altersgruppen. Mein Fokus geht aber immer mehr in Richtung Vorträge zum Heben des allgemeinen subjektiven Sicherheitsgefühles.

SPARTANAT: Was ist das wichtigste, was du in deinem Arbeitsleben (über dich) gelernt hast?

Markus Schimpl: Der Einzige der dir hilft, bist du selbst! Hör auf dein Bauchgefühl! Sei in Extremsituationen ruhig, fokussiert und lösungsorientiert!

SPARTANAT: Deine eigenen Themen, die Du gerne transportieren möchtest?

Markus Schimpl: Mein Buch ICH RETTE MICH sollte ein „muss“ für jede/n, der sich mit Selbst- und Personenschutz  beschäftigt, sein, weil es einfache altersadäquate reale Möglichkeiten  zur Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Prävention aufzeigt.

Kontakt:

closeprotection.at Schimpl KG
Technologiepark 2/OG 1
A-8510 Stainz
Mail: office@closeprotection.at
Mobile: +43 664 566 8863

Web: www.closeprotection.at

PROTECT AND PREVENT im Internet: www.protect-and-prevent.at
Alle infos zu Veranstaltung HIER auf SPARTANAT.