Von jenseits des großen Teiches zu den B&T Behördentagen 2017 gekommen: First Spear zählt zu den globalen Leitfirmen im taktischen Bereich, die als Marke hochwertigste Ausrüstung an den Mann bringen.
Plattenträger von First Spear erkennt man relativ klar, am gerne verwendeten Lasercut. Und an den „Tubes“, den Plastikschließen. Diese waren zuerst First Spear exklusiv vorbehalten, sind jetzt aber zu Verwendung für andere Marken freigegeben.
Wer ins Wasser geht, braucht Auftrieb: für maritime Einsätze hat First Spear zwei Modelle anzubieten. Den Bullfrog für amphibische leichte Infanterie, den Aegier-38 für Kampfschwimmer.
Zeitloses Grau, hier mit einem Strandhögg SAPI Baut Carrier. First Spear hat eine gewisse Leidenschaft für nordische Namen: der „Strandhögg“ war ein Blitzüberfall der Wikinger.
Auch der Hund trägt im Einsatz First Spear: die Ergonomic Canine Vest (ECV) ist ebenfalls Laser geschnitten, hat genug Velcro für Patches und sonstiges und vorne und hinten Tragegriffe – damit Mann seinen Hund überall hin mitnehmen kann.
FIRST SPEAR im Internet: www.first-spear.com