In den letzten drei Jahren hat die Firma ACTinBlack das DTNVG entwickelt. Anspruch ist und war es ein leichtes, kompaktes, aber dabei absolut robustes binokulares Nachtsichtgerät für den Bodeneinsatz zu entwickeln. Mit guten Verbindungen in verschiedene Armeen in Europa und deren Feedback während der Entwicklung ist dieses Projekt geglückt und das DTNVG in Produktion.

Die hohen Ansprüche an Robustheit im Bodeneinsatz von Spezialeinheiten gab den Anstoß zu der Entwicklung. Ebenso im Fokus lagen maritime Anwender, weshalb das DTNVG auf Kundenwunsch auf in einer Version mit Tauchtiefe für bis zu 20m geliefert werden kann.

Ab sofort ist das DTNVG über ACTinBlack und dessen lokale Händler verfügbar. Der Stand ist übrigen der von Andres Industries, da kann man sich neben dem großartigen DTNVG auch gleich die einzigartige Wärmebildbrille TILO-3 anschauen.

IWA 3.-6.März 2017 – Halle 6-113

Die IWA im Internet: www.iwa.info

ACTinblack im Internet: www.actinblack.com