Hol Dir den wöchentlichen SPARTANAT-Newsletter.
Dein Bonus: das gratis E-Book von SPARTANAT.

Schneller als gedacht, kann man selbst zum Flüchtling werden. Das deutsche Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, sozusagen die obersten Prepper der Bunderepublik, hat dafür die richtigen Tipps parat: Es ist etwas passiert und alle müssen raus aus dem Haus.
Schneller als gedacht, kann man selbst zum Flüchtling werden. Das deutsche Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, sozusagen die obersten Prepper der Bunderepublik, hat dafür die richtigen Tipps parat: Es ist etwas passiert und alle müssen raus aus dem Haus. Eine Evakuierung ist angesagt. Der Auslöser: ein Leck in der Gasleitung, ein Brand im Nachbarhaus. Es gibt viele denkbare Notsituationen und je nachdem kann es eine längere Zeit dauern, bis Sie wieder zurück in Ihre Wohnung dürfen.
Jetzt können Sie nicht lange nachdenken, was Sie mitnehmen sollen. Deshalb machen Sie sich schon vorab Gedanken über Ihr Notgepäck und halten Sie es auch soweit wie möglich griffbereit gepackt.
Eine Checkliste finden Sie in der Mitte der Broschüre: „Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen“
SPARTANAT ist das Online-Magazin für Military News, Tactical Life, Gear & Reviews.
Schickt uns eure News: [email protected]
Werbung
Hol Dir den wöchentlichen SPARTANAT-Newsletter.
Dein Bonus: das gratis E-Book von SPARTANAT.