Mehr Helme braucht das Land. Am besten mit neuen, innovativen Designs. Das bietet der MTEK Flux Helm, der in Kürze auf den Markt kommt (ca. Mitte Dezember). Oben im Bild ist er in einer Vollausstattung zu sehen mit zusätzlichem Ohrenschutz. Wir zeigen Euch, was dahinter steckt.

Sehr einzigartig bei diesem Helm ist, dass alle Accessoires und Begurtungen an dem Helm angebracht werden, ohne dass dafür Löcher durch die Schale gebohrt wurden, bzw. werden müssen. Dafür sind diverse Nuten vorgesehen und direkt in die Schale mit eingegossen. Die Helmrail erinnert im ersten Moment an die von Ops Core, aber bei genauerem Hinsehen erkennt man, dass hier das Magpul MLok-System verwendet wird. Somit kann eine Vielzahl von Schienen und anderen Montagen problemlos befestigt werden.

Die Helmform ist mehr an die Kopfform angepasst als bei klassischen Helmdesigns. Das Inneleben ist eine mehrschichtige Polsterung, die einen idealen Tragekomfort gewähren soll. Schaut kuschelig aus.

Zur Zeit ist die Carbon Version für gut 630$ auf Vorbestellung in einer V- und S-Version erhältlich. „V“ steht für Vent, also mit Lüftungsschlitzen, und „S“ für Solid, also keine Löcher in der Schale. Die ballistische Schale soll in Kürze auf den Markt kommen.