Im Sommer stürzt man sich gern ins kühle Nass. Wer dabei tacticool aussehen will, braucht natürlich eine dementsprechende Badehose. Von PENTAGON gibt es die Hippocampus, und wir haben sie für euch angesehen.

hippocampus_2Die Hose bietet im Vergleich zu gewöhlichen Badehosen drei Taschen. Zwei Vorder- und eine geklettete Gesäßtasche. Der Gummibund kann mittels Zugschnur noch enger gestellt werden. Die Hose trocknet gut und das Hosenmaterial hat ein angenehmes Samtfinisch.

hippocampus_4Die Spezial Features sind die Ösen an der Rückseite knapp unter dem Bund. Durch diese kann angestaute Luft entweichen und verhindern somit ein Aufplustern, wie man es sonst von Badeshorts kennt. Das weitere Extra ist eine kleine Geheimtasche an der Innenseite für z.B. Schlüssel.

hippocampus_3Geliefert wirde die Hippocampus Badehose in einem farblich passenden Transportbeutel, der aus dem gleichen Material wie die Hose selbst gefertigt ist.

FAZIT: Eine sehr funktionale Badehose mit netten Details. Wer tacticool schwimmen gehen will, ist mit dieser Badehose von PENTAGON – deren Eigendefinition ist „tactical sportswear“ – gut beraten.

Erhältlich BLACKFROG, der auch die Deutschland-Vertretung von PENTAGON hat, oder bei PENTAGON Händlern wie Camostore in Schwarz, Oliv, Coyote und Rot für 34,90€ exkl. Versand