„Erlkönig“ nennt man bei Autos Prototypen, die auf öffentlichen Straßen unterwegs sind, aber nicht erkennt werden sollen. Irgendwie ist das hier so ein „Erlkönig“. Es handelt sich um einen Jumpable Plate Carrier von Crye Precision, aber eben um einen Prototypen, der sich vom finalen Fertigungslos durchaus unterscheidet. So gibt hier keine integrierte Admin Pouch und auch keine Flappe, die Magazine aufnimmt und MBITR Pouch oder Cumberbund sichern würde.

Was sofort und auf den ersten Blick auffällt: die Schulterstücke sind nicht aus Hypalon gefertigt und monocolor, sondern wie der Körper des Carriers aus Cordura.

Auch der Innenanblick schaut anders aus: alles Multicam, nix Coyote Stretch.

Ganz wesentlich hat sich das Befestigungssystem für den Cumberbund geändert: beim aktuellen JPC ist er mit einer Shock Cord festgebunden.

Im Detail: Hier kann man den Cumberbund abnehmen, aber dann ist da immer noch ein Clips mit Band,  welcher fest ist. Der Cumberbund ist verstellbar durch Druckknöpfe.nd auch die seitlichen SAPI Taschen sind anders gelöst. Sie sind vollständig zu kletten, bei den aktuellen sind zwei MOLLE Riemen dran.

Einzelteile aufgelegt. HIER geht es zum aktuellen JPC auf der Seite von Crye.