Wenn es unten passt, will man es oben auch haben. Nach der exzellenten P-40 GreenZone von UF PRO konnten wir kaum auf das neue Combat Shirt aus Slowenien warten. Hier ist es endlich. Und wir sagen Euch, was Euch beim Striker GreenZone Combat Shirt erwartet.

UF PRO Combat Shirt_2Nun, es ist ein Combat Shirt. Wo weit so wenig überraschend. Ganz klassisch hat es einen atmungsaktiven Körper, der unter einem Plattenträger getragen wurden soll. Die Ärmel und der Hals sind aus normalem Stoff und im exzellent tarnenden PenCott GreenZone gehalten.

UF PRO Combat Shirt_3UF PRO gibt reichlich Stauraum am Combat Shirt. Pro Ärmel sind zwei große Taschen vorhanden, je eine am Obarm und eine am Unterarm.

UF PRO Combat Shirt_4Der atmungsaktive Körper erinnert ein bisschen an ein Polo für alte Herren, das soll nicht stören, wenn er die Funktion erfüllt. Das tut er auch sehr gut. Was der Stoff aber gar nicht mag, ist der Kontakt mit männlichem Velcro. Wir sind hier einmal angekommen, das zieht Fäden …

UF PRO Combat Shirt_5Das Combat Shirt hat zwei sehr gute Möglichkeiten zur Polsterung: ein spezieller Kunststoff kann die Ellenbogen schützen, wenn ihr die Protektoren dafür einsetzt. Im Normalzustand sind sie weiche Fleppen, auf schnellen Druck werden sie fest und steif und schützen den Ellenbogen vor Schlägen. An der Schulter gibt es auch einen speziellen Polster, …

UF PRO Combat Shirt_6… er ist aus einen dicken 3D-Mesh und soll die Schultern schützen vor der Last der Ausrüstung.

FAZIT: Das neue Combat Shirt von UF PRO ist ein exzellentes Produkt zu einem sehr fairen Preis. Keine Revolution unter den Combat Shirts, aber eines, das sehr gut seinen Zweck erfüllt. Kreativ sind die Protektoren von UF PRO.

Das UF PRO Striker GreenZone Combat Shirt gibt es direkt bei UF PRO in den PenCott Tarnmustern GreenZone und SloCam um 65 Euro (ohne Versand). Die UF PRO Ellenbogenprotektoren gibt es um 30 Euro. Direkt in Deutschland gibt es die UF PRO Produkte bei Recon Company.

HIER geht es zum Interview über die neuen PenCott Tarnmuster.