Fünfzig Jahre wird das Jagdkommando alt. Dieses Buch hier ist zwar schon fünf Jahre alt, aber noch immer der beste Einblick in die Spezialeinheit des österreichischen Bundesheeres. Fotograf Markus Gollner hat mit diesem Buch den zweiten Band seiner Buchreihe „Speed Action Sursprise“ vorgelegt und dazu das Jagdkommando begleitet: bei Übungen an Land und in der Donau, ins Ausland nach Afghanistan und in den Tschad. Er war bei den Kampfschwimmern und anderen Kommandosoldaten des Heeres hautnah dabei und hat beeindruckende Bilder geschossen, die dem Jagdkommando als Buch ein würdiges Porträt sind. Fünf Jahre später, zum 50er des Jagdkommandos, ist dieses Buch noch immer der Band, den man sich gönnen sollte, wenn die Elite des Bundesheeres im Einsatz sehen will.

Speed Action Surprise – Das Jagdkommando“ von Markus Gollner, Action Unlimited, 2009, 230 Seiten. Das Buch gibt es im Buchhandel oder bei Amazon um Euro 33,–.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden