WasdindDEVGRU – gerne auch mit dem alten Namen SEAL Team 6 genannt – ist in aller Munde und erfreut sich größter Beliebtheit. Kein Wunder also, dass es mehr Bücher, mehr Bilder, mehr Filme zu den Tier 1 Operatoren gibt, die Osama Bin Laden in einer spektakulären Kommandoaktion zur Strecke gebracht haben. Den Eindruck, dass das Buch damit etwas zu tun hat, will das Buch auch machen, aber der erzählende Protagonist ist doch eher älter und hat einer seiner Einsatzhighlights in Somalia zur Zeit von „Blackhawk Down“. Insofern ist es nicht ganz aktuell, aber trotzdem spannend. Jenseits dessen, ließt es sich locker und entspannt und gibt doch einen gewissen Einblick in die Welt der SEALs, die auch schon eine eine längere Geschichte hat. Erfreulich dass inzwischen auch solche Bücher übersetzt werden. Es hat damit zu tun, dass DEVGRU in aller Munde ist.

Navy Seals Team 6: Die Einheit, die Osama bin Laden tötete – Ein Elitekämpfer enthüllt die Geheimnisse seiner Einheit“ von Howard E. Wasdin und Stephen Templin, Riva Verlag, 2012, 390 Seiten. Das Buch gibt es im Buchhandel oder bei Amazon um Euro 19,99.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden