Das GPS gehört zum Spieler wie früher einmal die Landkarte zum Wanderer. Problem bei den meisten Geräten: sie sind wenig geschützt  mit dem Armband, das sie zur Befestigung mitgeliefert bekommen. Toy Soldier bietet ein paar gute Taschen als günstige Alternativen. Oben im Bild: ein Garmin Foretrex 101 mit den zwei MOLLE-Pouches und einer mit Klettband (re.).

Die Rückseite der drei guten Dinger: Hier ist versteckt, was den Unterschied ausmacht. Die linke Pouch befestigt das GPS mit MOLLE-Schlaufe horizontal am Gear, die mittlere mit MOLLE vertikal. Die rechte Tasche – Toy Soldier nennt sie die Easy-To-See GPS Pouch – hat eine Schlinge mit Klett, so dass man das GPS entweder am Arm oder am Kolben befestigen kann.

FAZIT: Drei kleine nützliche Taschen zum guten Preis, die das GPS besser aufheben als ein reiner Sling. Und selbst wenn man den GPS-Dummy verwendet, schaut das mit diesen Taschen sehr authentisch aus

Bei Toy Soldier gibt es den GPS Holder horizontal um Dollar 8,90. Der GPS Holder vertikal kostet gleich viel. Beide gibt es in Schwarz und Coyote. Die Easy-To-See GPS Pouch kostet Dollar 18,90. und gibt es nur in Coyote. Zwei Abbarten davon kosten 25,90 und haben ein Cover in Multicam oder Desert Marpat zum Abdecken des reflektierenden Klarsichtfensters. Das Dummy GPS gibt es dort auch um wohlfeile Dollar 17,90.

Foretrex 101 von Garmin in Toy Soldier Easy-To-See GPS Pouch am Crane Stock einer WE MK18 Mod1.