Große Glock, kleiner Holster: hier ist eine Marui Glock17 GBB zu sehen, die sich dezent in den Hazard4 Stick-up Modular Holster kleidet. Vorteil von dieser Befestigung: ihr könnt die Glock oder eine andere Pistole jederzeit dort fixieren, wo Klett ist.

Der Holster von Hazard4 glänzt mit schönem Minimalismus. Im Prinzip besteht er aus ein paar Schlaufen aus vernähtem Klett (li.). Auf der Rückseite (re.) sind lauter Haken um den Holster in einer Tasche, einen Rucksack oder auf die Flauschfläche Innen in einem Plate Carrier zu fixieren.

So einfach geht es: Waffe auflegen, dann kommt der breite Klett um den Körper der GBB zum fixieren. Hinten über den Schlitten kommt eine dünnere Schlaufe und damit ist alles am Holster fixiert. Vorteil dieser freien Konstruktion ist auch, dass man nicht auf eine Waffentyp fixiert ist. Hier würde zum Beispiel eine P226 genauso gut sitzen.

Bei der Schlaufe am Schlitten hinten ist ein klassischer Druckknopf angebracht. Das heißt, die Auslösung funktioniert wie bei jedem klassischen Holster: Daumen ran, lösen und man kann sofort ziehen.

FAZIT: Der Hazard4 Stick-up Modular Holster ist ein Beispiel dafür, dass gute Lösungen weder teuer noch kompliziert sein müssen. Ein echt praktisches Klettsystem ermöglicht die sichere Verstauung einer Waffe an den verschiedensten Orten.

Den Hazard4 Stick-up Modular Holster gibt es bei TacOpsGear um Euro 12,99 in Schwarz und Tan.