Crye Precision ist ja bekannt für seine innovativen Konzepte: nun haben die sich auch an einem Holster versucht und rausgekommen ist der Crye Precision GunClip. Das Team, von Crye scheint sich wieder einmal einfach die Frage gestellt zu haben: „Wie können wir ein Problem möglichst einfach lösen …“ Hier geht es darum, dass man eine Glock Pistole mit sich führt und auch die Option hat, verschiedene Anbauteile (Licht & Laser, Silencer) zu verwenden. Herausgekommen ist ein minimalistischer Holster, der auf einen normalen zweizölligen Gürtel oder MOLLE ausgelegt ist und um 360 Gard rotiert werden kann.  

Zauber der ganzen sache ist, aus dem Holster eigentlich nicht gezogen wird, sondern dass er komplett geöffnet wird: die Hülle umschließt die Pistole, ist von eine Druckknopf verschlossen. Beim Ziehen wird dieser geöffnet und die Waffe ist damit freigegeben. Den GunClip von Crye gibt es in Schwarz und Tan, nur für Rechtshänder und für die Modelle Glock 17, 19, 22, 23. Zu haben ist er zur Zeit um 54 Dollar zum Beispiel bei Optactical.

So funktioniert der Gun Clip (Bild zum Vergrößern anklicken).