Meister der Geduld? Das sind wir auch … Vor allem mit diesem Buch. „Scharfschützen – Meister der Geduld“ ist an sich ein sehr gutes Buch. Vor allem die Bebilderung ist toll: Jenseits der modernen Zeiten wird mit Reenactern gearbeitet, d. h. die Bilder aus dem amerikanischen Bürgerkrieg schauen so aus, als ob sie heute gemacht worden wären (was sie ja sind). In dem Sinn lässt sich das Buch exzellent anschauen. Beim Text leidet der Leser etwas: Manchmal wiederholt es sich gar ein bisschen häufig. Das größte Problem ist aber die Übersetzung, die klingt stellenweise hölzern und manche Bildunterschrift auch dümmlich. Das ist Schade, denn an sich ist das ein tolles Buch, das einen guten allgemeinen Überblick über die Geschichte der militärischen Scharfschützen gibt. Wer Bilder mag ist also gut bedient, wer sich bei Texten mit Fehlern nicht zu sehr ärgert auch …

Scharfschützen: Meister der Geduld“, von Pat Farey und Marc Spicer, Motorbuch Verlag, 2010, 190 Seiten. Das Buch kostet im Buchhandel oder bei Amazon Euro 29,90.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von rcm-de.amazon.de zu laden.

Inhalt laden