In unserer Serie „Macht viele Widerholungen einer Übung“, heute eine weitere Anleitung. Diesmal sind es sogar 200 Wiederholungen und zwar von Sit Ups. Klingt viel – und ist es definitiv auch. Die ideale Beschäftigung für den kommenden Winter …Das Programm und sein Ablauf ist der selbe wie schon bei den Klimmzügen und Liegestützen. Am Anfang steht der Einstiegstest. So viele schöne Situps machen wie ihr könnt, und anhand der Anzahl die Spalte wählen. Falls es noch Unklarheiten gibt, bitte HIER noch einmal die genaue Anleitung durchlesen.

Was ist ein schöner Situp?
Zuerst flach am Boden liegen, und dann langsam mit den Bauchmuskeln die Schultern vom Boden abheben. Ihr müsst euch nicht komplett aufsetzen, es reicht, wenn ihr so weit raufgeht wie am Bild gezeigt. Wichtig dabei ist, das Ganze ohne Schwungholen oder Reißen zu machen. Um es in den Worten aus dem Film „Shooter“ zu sagen: „Langsam ist präzise, präzise ist schnell.“

HIER noch das komplette Programm als PDF im Pocket Mod. Das ganze Programm mit allen Infos und weiteren Infos gibt es unter http://www.twohundredsitups.com/ zum Nachlesen auf Englisch.