Wir sagen Dir was.
Jetzt NEWSLETTER anmelden!

Hol Dir den wöchentlichen SPARTANAT-Newsletter.

Dein Bonus: das gratis E-Book von SPARTANAT.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.

Gefechtsfahrzeuge

Neue Fahrzeuge für das KSK

Die Bundeswehr hat die niederländische Firma DEFENTURE mit der Entwicklung und Produktion eines neuen Fahrzeugs beauftragt: Der Kommandospezialkräfte benötigt eine Mobilitätsplattform für verschiedene Missionen, speziell für militärische Nutzer.

06/08/2021  Von Redaktion

Die Bundeswehr hat die niederländische Firma DEFENTURE mit der Entwicklung und Produktion eines neuen Fahrzeuges beauftragt: Das Kommando Spezialkräfte benötigt eine Mobilitätsplattform für verschiedene Einsätze, die speziell für spezifische militärische Endnutzer entwickelt wurde. Die Plattform der Wahl ist das Defenture Mammoth, ein 9-Tonnen-Fahrzeug, das auf der bewährten GRF 5.12-Plattform basiert.

Diese Plattform wird beispielsweise auch von den niederländischen Korps Commandotroepen (SOF) und anderen Ländern genutzt. Der modulare Aufbau der allradgetriebenen, hochmobilen Fahrzeuge ermöglicht eine optimale Vorbereitung auf den jeweiligen Einsatzzweck. Die Deutschen wollen ein Mittleres Aufklärungs- und Gefechtsfahrzeug Spezialkräfte und ein Mittleres taktisches Unterstützungsfahrzeug Kommando Spezialkräfte. Insgesamt sollen 80 Fahrzeuge beschafft werden. HIER gibt es DEFENTURE im firmeneigenen Porträt als Download oder zum online Anschauen.

Zur GRF 5.12 Plattform gibt es dieses Video:

DEFENTURE im Internet

SPARTANAT ist das Online-Magazin für Military News, Tactical Life, Gear & Reviews.
Schickt uns eure News: [email protected]

Mehr zum Thema

Wir sagen Dir was.
Jetzt NEWSLETTER anmelden!

Hol Dir den wöchentlichen SPARTANAT-Newsletter.

Dein Bonus: das gratis E-Book von SPARTANAT.

Mit Deiner Anmeldung bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung gelesen hast.